Suche
  • Jugendhaus INSEL // info@jugendhaus-insel.de // 07433 9555514
  • Inselstr. 16 // 72336 Balingen
Suche Menü

Das Kinder- & Jugendbüro Balingen präsentiert das Kindertheaterstück Robbi Tobbi und das Fliewatüüt

Vielen von uns wird der der Kinderfilm aus den 80er noch bekannt sein und Erinnerungen an die eigene Kindheit wecken. Die Kindergeneration von Heute ist sicher nicht minder beeindruckt von dem Fliewatüüt. Auch der Schauspieler der Zauberbühne, Christoph Frank aus Rottweil, hat sich mit dem Bau des Fliewatüüts einen Kindheitstraum erfüllt.

Tobbi ist Erfinder. Und das seit vielen Jahren. Genaugenommen schon immer. Aber seine beste Erfindung war das Fliewatüüt – ein Fahrzeug, das Fliegen kann wie ein Flugzeug, fahren wie ein Auto und schwimmen wie ein Schiff. Als Tobbi es erfand, ging er gerade mal in die dritte Klasse. Doch gebaut hat es für ihn Robbi, ein Roboter. Mit ihm zusammen macht sich Tobbi auf, um 3 unglaubliche Prüfungen zu bestehen, die ohne ein Fliewatüüt gar nicht machbar wären.
Das Theater findet im Saal des Alten Landratsamts in der Friedrichstr. 67 statt. Der Eingang befindet sich neben dem Zollernschloss. Beginn ist um 15:00 Uhr, die Kasse ist um 14:45 geöffnet. Der Eintritt beträgt 3,- €, für Geschwisterkinder 2,- €.

Kommentar verfassen ...

%d Bloggern gefällt das: