Suche
  • Jugendhaus INSEL // info@jugendhaus-insel.de // 07433 9555514
  • Inselstr. 16 // 72336 Balingen
Suche Menü

Das Kinder- & Jugendbüro Balingen präsentiert das Kindertheaterstück „Tischlein deck dich“ nach den Gebrüdern Grimm

Beim allmonatlichen Kindertheater des Kinder & Jugendbüros findet derzeit eine Märchenreihe statt. Am 14.Februar dürfen wir uns auf „Tischlein deck dich“ der Gebrüder Grimm freuen.

Das Figurentheater Kauter & Sauter kam bei den bisherigen Vorstellungen in Balingen immer gut an. Die Kinder lieben die phantasievollen Figuren und haben die Möglichkeit beim Theaterstück richtig mit zu machen.

Wer von uns hätte nicht gerne ein „Tischlein deck dich“, einen „Goldesel streck dich“ oder einen „Knüppel aus dem Sack“? Dieses Märchen erzählt von dem Schicksal der drei Söhne eines Schneiders, welche von ihrem eigenen Vater in die weite Welt hinausgeschickt wurden, um ein Handwerk zu erlernen. Als Lohn für ihre gute Arbeit und ihren Fleiß, erhielten sie diese Wundersachen. Auf dem Weg zurück zu ihrem Vater begegneten sie einem Wirt, welcher ein Schlitzohr war und mit einem listigen Trick ihre Wundersachen austauschte. Um den weiteren Lauf des Märchens zu erfahren, dürft ihr in die Märchenwelt eintauchen und euch überraschen lassen.

Das Theater findet im Saal des Alten Landratsamts in der Friedrichstr. 67 statt. Der Eingang befindet sich neben dem Zollernschloss. Beginn ist um 15:00 Uhr, die Kasse ist um 14:45 Uhr geöffnet. Der Eintritt beträgt 3,- €, für Geschwisterkinder 2,- €.

Kommentar verfassen ...

%d Bloggern gefällt das: