Suche
  • Jugendhaus INSEL // info@jugendhaus-insel.de // 07433 9555514
  • Inselstr. 16 // 72336 Balingen
Suche Menü

Das Kinder- & Jugendbüro Balingen präsentiert das Kindertheaterstück „Zeraldas Kochbuch“

Zeralda_KochtEin Küchenstück vom Riesenhunger erzählt die KiTZ Theaterkumpanei aus Ludwigshafen am Dienstag den 26. April im Saal des alten Landratsamts.

Im Mittelpunkt unserer Geschichte steht die kleine Zeralda, die – weil ihre Mutter sehr früh starb – schon im zarten Alter von sechs Jahren alle Kniffe und Tricks der Haute Cuisine beherrscht. Ihre Rezepte sind berühmt, das Kochen ihre große Leidenschaft.
Zeralda brät und bäckt, schmort und grillt, siedet und spickt und eines Tages rettet ihre Kochkunst ihr das Leben. Als sie im Wald auf einen ausgehungerten Riesen stößt, hat der Rüpel das kleine Mädchen gleich zum Fressen gern und möchte es mit Haut und Haaren verspeisen. Aber Zeralda ist schlau, sie weiß, wie man Riesen zähmt. Sie folgt ihm auf sein Schloss, bringt ihm Manieren bei – und wenn sie nicht gestorben sind, frittieren sie noch heute!Zeralda_kocht2

Zeraldas Kochbuch ist ein Stück mundgerechtes Erzähltheater, leicht verdaulich für Kinder ab 5 Jahren und äußerst bekömmlich und köstlich für Erwachsene!  Das Theater findet im Saal des Alten Landratsamts in der Friedrichstr. 67 statt. Der Eingang befindet sich neben dem Zollernschloss. Beginn ist um 15:00 Uhr, die Kasse ist um 14:45 geöffnet. Der Eintritt beträgt 3,- €, für Geschwisterkinder 2,- €.

 

Kommentar verfassen ...

%d Bloggern gefällt das: