Suche
  • Jugendhaus INSEL // info@jugendhaus-insel.de // 07433 9555514
  • Inselstr. 16 // 72336 Balingen
Suche Menü

Das Traumfresserchen

Am Mittwoch, dem 19. Februar präsentiert das Balinger Kinder- & Jugendbüro seinen jüngsten Theatergästen das berühmte Märchen von Michael Ende, bei dem es um die Prinzessin Schlafittchen geht, die nicht schlafen kann. Das Stück, das für Kinder ab 4 Jahren geeignet ist beginnt um 15 Uhr im Jugendhaus Insel in Balingen. Der Kartenverkauf bereits um 14:45 Uhr.

Traumfresserchen-König  PrinzessinIn Schlummerland ist das Wichtigste für alle Leute, gut zu schlafen. Derjenige, der am Besten schlafen kann, ist der König. Nur seine Tochter die Prinzessin Schlafittchen freut sich abends nicht aufs Bett. Weil sie nachts oft böse Träume hat fürchtet Sie sich nämlich vor dem Einschlafen. Um Rat zu finden macht sich ihr Vater, der König, auf eine Reise in die Welt hinaus. Als er schon fast aufgeben will, trifft er das Traumfresserchen, das liebend gerne alle bösen Träume auffrisst und nur die guten übrig lässt. Gespielt wird das liebevoll inszenierte Märchen von den Schauspielerinnen Isabelle Guidi (Duo Mirabelle) und Sophia Müller (Theater mit der 13) die sich im Jahr 2012 zu dem freien Theater, „theater.herz.eigen“ zusammengeschlossen haben.

Traumfresserchen-König  Königin

In ihrer Arbeit verbinden sie unterschiedliche Kunstformen wie Schauspiel, Tanz, Musik und Puppenspiel so miteinander, das sich kleine sowie große Zuschauer auf einen spannenden, musikalischer und bezaubernden Theaternachmittag freuen können.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Es war be- und verzaubernd! Selbst meine 2jährige war gebannt von liebevoll und gut umgesetzen Bühnengeschehen. Genau richtig für kleine traumgeplagte oder interessierte Prinzessinnen und Prinzen. Und auch Große haben Freude…

    Antworten

Kommentar verfassen ...

%d Bloggern gefällt das: