Suche
  • Jugendhaus INSEL // info@jugendhaus-insel.de // 07433 9555514
  • Inselstr. 16 // 72336 Balingen
Suche Menü

„Der Hase und der Igel“ am 22. Oktober 2014 im Jugendhaus Insel

Am Mittwoch, dem 22. Oktober präsentiert das Balinger Kinder- & Jugendbüro seinen jüngsten Theatergästen dieses berühmte Märchen frei nach den Gebrüder Grimm, in dem es um Freundschaft, Hochstapelei, Zusammenhalt und Geflunker geht. Das Stück, das für Kinder ab 4 Jahren geeignet ist beginnt um 15 Uhr im Jugendhaus Insel in Balingen. Der Kartenverkauf bereits um 14:45 Uhr.

Das Huhn und die Grille sind fassungslos. Wie konnte sich der Igel nur derartig täuschen lassen? Hinterlistig legt der Hase den arglosen Igel herein und weckt in ihm das Gefühl, nur ausgenützt zu werden. Vom Lied des Hasen verführt, macht er sich auf die Suche nach dem Schlaraffenland. Doch statt eines verführerisch-bequemen Lebens findet er nur Mühsal und harten Überlebenskampf – und eine energische Igelin, die ihm den Kopf zurechtrückt. Hase-Igel-QuartalDoch zu spät: Sein Kleinod ist kahl gefressen und mittendrin lümmelt der dreiste Betrüger. Der Wettkampf beginnt! Kinder und Eltern erwartet eine schwungvolle Darbietung gespeilt vom Figurentheater Moussong aus der Nähe von Augsburg, die auch dieses Stück in einem reizvollen und aufwendigen Bühnenbild inszeniert haben. Das Schauspielerehepaar, das im Jugendhaus INSEL schon seit vielen Jahren mit ihren Kindertheaterstücken zu Gast ist, steht für höchste Schauspielkunst und kindgerechte Inszenierungen. Kinder und Eltern dürfen sich auf ein spannendes, bezauberndes und lustiges Theaterstück freuen.

Kommentar verfassen ...

%d Bloggern gefällt das: