Suche
  • Jugendhaus INSEL // info@jugendhaus-insel.de // 07433 9555514
  • Inselstr. 16 // 72336 Balingen
Suche Menü

„Die Weihnachtsgeschichte“ – Figurentheater für Kinder

Rechtzeitig zur Vorweihnachtszeit zeigt das Kinder- und Jugendbüro Balingen am Mittwoch, den 18. Dezember das Figurentheaterstück „Die Weihnachtsgeschichte“. Aufgeführt wird das Stück diesmal in der Eberthalle, Beginn ist um 15 Uhr. Eingeladen sind alle Kinder ab 5 Jahren und natürlich auch alle Eltern und Großeltern.

Weihnachtsgeschichte

Ein außergewöhnliches Kindertheaterstück erwartet die Balinger Kinder, Eltern und Großeltern kurz vor Weihnachten: aufgeführt wird die Weihnachtsgeschichte, so wie sie in den Evangelien steht und von der Geburt Jesu erzählt. Es war einmal ein Kind, das war kein gewöhnliches Kind, das ist der Sohn Gottes. Es lag in einer Krippe und war doch ein König. Viele Leute kamen um das Kind zu sehen, auch Hirten mit ihren Schafen und sogar Könige. Erfrischend heiter erzählt und gespielt wird die Weihnachtsgeschichte vom „Figurentheater Martinshof 11“ aus Kirchentellinsfurt von Miriam Helfferich und Siegrun Zimmermann mit 22 liebevoll gestalteten Figuren. Die Bühne ist mit wunderschönen Requisiten ausstaffiert, bekannte Weihnachtslieder laden zum Mitsingen ein. Die Aufführung findet diesmal in der Eberthalle statt. Die Kinder, Eltern und Großeltern dürfen auf einen stimmungsvollen Theaternachmittag gespannt sein.

%d Bloggern gefällt das: