Suche
  • Jugendhaus INSEL // info@jugendhaus-insel.de // 07433 9555514
  • Inselstr. 16 // 72336 Balingen
Suche Menü

Durch Dick und Dünn – Kindertheater des Kinder- & Jugendbüros Balingen am 27.9.2016

Wie jeden Monat präsentiert das Balingen Kinder- & Jugendbüro ein Theaterstück, eingeladen sind alle Kinder zwischen 4 und 11 Jahren, sowie deren Eltern, Großeltern oder Begleiter.

 

Diesen Monat kommt das Theater sepTeMBer aus Mühlheim an der Donau nach Balingen. Am Dienstag den 27. September spielen sie das Stück mit dem Titel, Durch Dick und Dünn. Wie der Name vermuten lässt geht es um Freundschaft, die in einigen Situationen schwer auf die Probe gestellt wird.

Die weit gereiste Wanderratte Raoul,  zieht lässig und cool mit ihrem ganzen Hausstand durch die Welt! Weil immer fern von Heimat und Familie unterwegs, hat sie für sich schon früh ein wirksames Mittel gegen Einsamkeit gefunden: sie beherbergt zugelaufene Tiere. GruppeDerzeit lebt sie in eigenwilliger Runde mit Fernandette, einem verfressenen Schweinemädchen und dem schlauen Raben Ramses. Doch das Zusammenleben entpuppt sich als recht schwierig. Unterschiedliche Bedürfnisse, Eigenheiten und Eigensinnigkeiten prallen aufeinander, werden aber verständlich, wenn man die Lebensgeschichte des Einzelnen kennenlernt.

 

Die Vorstellung findet im Saal des Alten Landratsamts, Friedrichstraße 67, statt. Der Eingang befindet sich neben dem Zollernschloss. Beginn ist um 15:00 Uhr,

Kinder und Erwachsene bezahlen 3,- €, Geschwisterkinder 2,- €.

 

Kommentar verfassen ...

%d Bloggern gefällt das: