Suche
  • Jugendhaus INSEL // info@jugendhaus-insel.de // 07433 9555514
  • Inselstr. 16 // 72336 Balingen
Suche Menü

„Herr Wunderle wird Detektiv“

Eine wunderbares Kindertheater präsentiert das Kinder- und Jugendbüro am Mittwoch, dem 15. Januar seinen jüngsten Theatergästen: „Herr Wundere wird Detektiv“ bezaubert die Kinder mit seiner Magie, seiner Musik und seinen „Mitmachsach“. Das Stück, das für Kinder ab 5 Jahren geeignet ist beginnt um 15 Uhr im Jugendhaus Insel in Balingen.

Herr Wunderle ist Kaufhausdetektiv. Das ist nicht besonders spannend, aber bald ist seine Prüfung zum Meisterdetektiv. Dann wird er bestimmt zu einem der berühmtesten HerrWunderle2Meisterdetektive wie Sherlock Holmes oder Calle Blomquist. Aber zuerst muss gebüffelt werden und das ist nicht gerade Wunderles Lieblingsbeschäftigung. Was man da alles wissen muss: Wie tarnt sich ein Detektiv? Was gehört alles zu einer erstklassigen Detektivausrüstung? Wie erkennt man einen Dieb? Was muss ein guter Detektiv alles können? Klar, dass bei Wunderle wieder nicht alles so läuft, wie er es gerne hätte. Aber so, wie es läuft ist es natürlich wieder viel spannender – und lustiger! Gerald Ettwein versteht es seit über 25 Jahren, Kinder wie Erwachsene in Balingen mit seinem liebenswerten, manchmal auch etwas poetischen, Humor und seinen Zauberkunststücken in den Bann zu ziehen. Kinder wie Eltern können sich auf einen spannenden, witzigen und bezaubernden Theaternachmittag freuen.

Kommentar verfassen ...

%d Bloggern gefällt das: