Suche
  • Jugendhaus INSEL // info@jugendhaus-insel.de // 07433 9555514
  • Inselstr. 16 // 72336 Balingen
Suche Menü

Das Balinger Kinder- & Jugendbüro präsentiert „Mimi die Märchenmaus“

Das Happy End Figurentheater mit dem Stück „Mimi die Märchenmaus“ kommt nach Balingen und die kleine Maus hat einiges zu erzählen. Dem können alle Kinder ab 4 Jahren am Dienstag den 16. Februar  im Saal des alten Landratsamts lauschen.

Im winzigsten Koffer wohnt zwischen bunten Matratzenbergen und Bullerofen eine ungewöhnliche Kollegin: „Mimi die Märchenmaus“. Und weil jene Fingerpuppen- Maus die 87. Hüterin der Erbse ist, hat sie von ihren Ur-Ur-Ur-Großmüttern viele spannende Schätze geerbt:

Nicht nur die sagenumwobene Prinzessinnen-Testerbse, sondern auch das Barthaar des gestiefelten Katers, ein Stück Samt von Rotkäppchens Kappe oder die goldene Kugel, die damals so unglücklich in den Brunnen fiel. Natürlich kommt die Maus da bei jedem Stück ins Plaudern.

unnamedIn lebendigen Dialogen kommt das auf die Bühne, wobei Susanne End hinter der Hutkrempe verborgen mal Maus, Frosch oder Wolf spricht und auch als schusselige 12. Fee einspringt.

Wie jeden Monat freut sich das Kinder- & Jugendbüro der Stadt Balingen auf viele kleine und auch große Besucher. Der Theatertag wird nun immer dienstags sein, da an diesem Wochentag  in und um Balingen wenig Nachmittagsunterricht stattfindet und so viele Schüler die Möglichkeit haben zu kommen.

Der Eintritt beträgt 3,- €, für Geschwisterkinder 2,- €. Wegen Baumaßnahmen im Jugendhaus, findet das Theater im Saal des Alten Landratsamts in der Friedrichstr. 67 statt. Der Eingang befindet sich neben dem Zollernschloss. Beginn ist um 15:00 Uhr. Die Kasse hat wie immer eine viertel Stunde vorher geöffnet.

Kommentar verfassen ...

%d Bloggern gefällt das: