Suche
  • Jugendhaus INSEL // info@jugendhaus-insel.de // 07433 9555514
  • Inselstr. 16 // 72336 Balingen
Suche Menü

Puppentheater vom „Apfelmännchen“ kommt nach Balingen

Am Mittwoch, dem 30. September präsentiert das Balinger Kinder- & Jugendbüro die Geschichte vom Apfelmännchen. Das Kindertheaterstück ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet und beginnt um 15 Uhr im Jugendhaus Insel in Balingen. Der Kartenverkauf beginnt wie immer bereits um 14:45 Uhr.

Die Geschichte erzählt von einem Mann, in dessen Garten ein Apfelbaum steht. Die Bäume der Nachbarn tragen viele Früchte, nur an seinem Baum wächst kein Apfel. Doch eines Tages erfüllt sich sein langersehnter Wunsch – aus einer Blüte reift ein wunderschöner Apfel. Er pflückt ihn aber nicht und der Apfel wird größer und größer…

Apfelmännchen

Die ruhigen und starken Bühnenbilder ergeben in Verbindung mit den Puppen und der Musik einen starken Zauber. Thomas Nied hat die wunderbare Musik komponiert. Sie wird von ihm mit Gitarre, Mundharmonika und Panflöte gespielt und auch in verschiedenen Liedern gesungen.
Frei gespielt nach einem Buch von Janosch vom Klapp-Theater, Schwabhausen.

Kommentar verfassen ...

%d Bloggern gefällt das: