Suche
  • Jugendhaus INSEL // info@jugendhaus-insel.de // 07433 9555514
  • Inselstr. 16 // 72336 Balingen
Suche Menü

„Vorfreude, schönste Freude“

„Vorfreude,schönste Freude“ am 17. Dezember 2014 im Jugendhaus Insel

Am Mittwoch, dem 17. Dezember präsentiert das Balinger Kinder- & Jugendbüro seinen jüngsten Theatergästen eine Geschichte rund um einen ganz besonderen Adventskalender. Das Stück, das für Kinder ab 4 Jahren geeignet ist beginnt um 15 Uhr im Jugendhaus Insel in Balingen. Der Kartenverkauf bereits um 14:45 Uhr. 

Hosianna Eckström arbeitet in einer Spielzeugfabrik, in der die Wunschzettel der Kinder erfüllt werden. Der von Emma ist besonders ungewöhnlich: „Ich wünsche mir für das nächste Weihnachtsfest einen Adventskalender, den es noch nie gegeben hat.“ Das ist eine wirkliche Herausforderung! Nun hat Hosianna ihren Prototyp fertig, den sie aber erst einmal ausprobieren muss. Dezember-Vorfreude3grUnd so darf sie – als einzige Person auf der ganzen Welt! – alle Türchen öffnen, ohne auf das Datum zu achten. Klar ist, es ist eine spannende Geschichte rund um einen Weihnachtskalender in der die Familie Sandberg, ein Urlaub und ein Norweger mit langem Bart, der nur einmal im Jahr arbeitet, vorkommen. Gespielt wird das Stück von Anke Scholz, Artisjok Figurentheater aus Schweighofen bei Karlsruhe, die bereits erfolgreich im Jugendhaus Insel gastiert hat. Die Kinder und Eltern dürfen sich auf ein liebevoll inszeniertes Theaterstück mit jeder Menge an weihnachtlicher Vorfreude freuen.

Kommentar verfassen ...

%d Bloggern gefällt das: