Suche
  • Jugendhaus INSEL // info@jugendhaus-insel.de // 07433 9555514
  • Inselstr. 16 // 72336 Balingen
Suche Menü

Mitarbeiter

Die Hauptamtlichen

In der INSEL gibt es drei hauptamtliche Mitarbeiter. Sie sind die ersten Ansprechpartner und fast immer vor Ort.

Florian arbeitet seit Oktober 2010 im Jugendhaus. Er ist von Montag bis Donnerstag in der INSEL anzutreffen, und lässt sich dann gerne zu einer Partie Billard, Kicker, Tischtennis etc. herausfordern. Für Fragen zu den Themen Raumvermietung, Konzerte und Bandproberaum hat er gerne ein offenes Ohr.

Christine ist inzwischen seit fünfzehn Jahren im Jugendhaus. Sie ist für das Mädchencafé MaDonna verantwortlich und regelmäßig von Montag bis Freitag im Jugendhaus anzutreffen.

Rainer betreut den Jugendtreff in Frommern. Er ist aber auch regelmäßig dienstags und öfter bei Partys und Konzerten im Jugendhaus anzutreffen.

Die „Macher“ im Hintergrund

Das Jugendhaus ist eine Einrichtung der Stadt und untersteht organisatorisch dem städtischen Kinder- und Jugendbüro. Dort sind vor allem Erich Laub und Anne Bohn zu Gange.

Anne unterstützt unser Team seit 2015 vor allem im organisatorischen.

Erich ist schon fast so lange dabei, wie es das Jugendhaus in Balingen gibt. Mittlerweile managt er fast nur noch im Hintergrund alle möglichen Dinge und hält den Mitarbeitern im Jugendhaus, in den Jugendtreffs in Engstlatt, Frommern und Endingen und der Schulsozialarbeit den Rücken frei – wenn es denn klappt – , kümmert sich um die Finanzen (Etat), steht bei den Oberen der Verwaltung, beim Gemeinderat und in der Öffentlichkeit für die Offene Jugendarbeit gerade, verfasst dazu immer mal wieder dicke Berichte, sorgt dafür, dass die Interessen von Kindern und Jugendlichen beim Bau von Spielplätzen, Skateanlagen, etc. berücksichtigt werden.